Partner-Buch bestellen

Hermann Meyer:

Jeder bekommt den Partner, den er verdient

- ob er will oder nicht

253 Seiten, Paperback, durchgehend illustriert
Trigon-Verlag, München

[Bestellmöglichkeit]

Den Traumpartner - wer hätte ihn nicht gerne? Doch das Schicksal ist kein Glücksspiel, sondern folgt ganz bestimmten Gesetzmäßigkeiten. So ist es auch kein Zufall, wenn wir immer wieder an die "Falschen" geraten, denn sie sind die Richtigen, ob wir wollen oder nicht.

 

Leseprobe:

(mit freundlicher Genehmigung des Trigon-Verlags)

 

"Raucher als Partner"Nichtrauchen macht erfinderisch

...Und noch einen Aspekt gibt es zu bedenken: der Raucher fühlt sich ungeborgen, seine wahre seelische Eigenart und Identität liegen für ihn im Nebel. Unbewußt signalisiert er dies nach außen, indem er sich mit Zigarettenrauch einnebelt. Er gibt auf diese symbolische Weise der Umwelt zu verstehen, daß er große Schwierigkeiten hat, seine wahre Natur zu finden und danach zu leben...


"Inhalt und Form in Einklang bringen"

Wie man sich kleidet, so wirkt man....Dennoch ist es insbesondere für die Partneranziehung von großer Wichtigkeit, in welchen Formen wir leben.
Nicht nur, weil eine Diskrepanz zwischen Inhalt und Form Unzufriedenheit erzeugt und durch diese Gefühlslage die Partneranziehung ungünstig beeinflußt wird, sondern auch, weil unsere Mitmenschen auf die jeweilige Form körperlich, seelisch und geistig reagieren...


"Checkliste für den Zeitschutz"Jedem seine Zeit

...Kann ich zwischen Eigenleben, Berufsleben, Leben mit dem Partner, Leben mit den Kindern und Leben mit Freunden die für mich richtige Balance finden?
Für welches Lebensgebiet muß ich den Zeitaufwand reduzieren? Für welches sollte ich mehr Zeit investieren, um mich wohler zu fühlen?...


 

weitere Themen:

Phantompartner
Wiederkehr des Verdrängten
Die sieben Phasen der Identifikation
Wie man seine Partneranziehung verbessert
Verheirateter oder bereits gebundener Partner
Fähig werden für eine wirklich gute Beziehung
Bewußte und unbewußte Partnerwahl
Partner, der weit entfernt wohnt
Moral und Konvention

 

Wer hat hier wen geangelt?

 

[nächste Seite] [Startseite] [Kontakt] [nach oben]